Mini Vanille-Quarkbällchen

Eigentlich wollte ich nur kleine Quarkbällchen machen, jedoch sind sie durch den verwendeten Spritzbeutel dann doch etwas sehr klein geworden. Im Nachhienein sind sie aber trotzdem super lecker, sehen sehr dekorativ aus und stellen eine willkommene Abwechslung dar.

Zutaten

Zutaten Menge
Backpulver 1TL
Ei 1
Mehl 125g
Quark 125g
Salz 2g
Vanille 1MS
Zucker 50g

Geschätzte Zeit

  • Vorbereitung: 15m
  • Backen/Kochen: 5m

Zubereitung

Schritt 1:

Alle Zutaten abwiegen und in einer Schüssel gut vermengen

Schritt 2:
Teig in einen Spritzbeutel geben
Schritt 3 (Zeit ca. 5m):

Fett/Öl auf 170°C erhitzen, den Teig mit dem Spitzbeutel hineingeben und ca. 2x2x2cm große Kügelchen machen und anschließend ca. 5 Minuten im Öl backen

Schritt 4:

Bällchen kurz abtropfen lassen und anschließend in dem Zucker-Zimt-Gemisch wälzen

Bilder