Selbstgebauter Fahrradständer aus Stammholz

Das Frühjahr steht schon vor der Tür und der Sommer kommt. Wo sollen Gäste dann ihre Fahrräder abstellen? - Richtig im selbstgebauten Fahrradständer.

Wie bereits in den unterschiedlichen Artikel beschrieben haben wir aktuell noch größere Mengen an Stammholz bei uns im Garten liegen. Da es teilweise sehr schönes Holz ist, ist es etwas schade alles nur zu Feuerholz zu verarbeiten. Wenn nicht gerade die COVID-19 Pandemie das tägliche Leben stark einschränkt, bekommen wir auch öfters besuch von Freunden und Bekannten. Im besten Falle reisen diese alle umweltfreundlich per Fahrrad an und benötigen dafür einen Abstellplatz. Daher kam die Idee, aus einem der größeren Stämme einen Fahrradständer zu bauen. Zum Glück hatten wir gerade die neue Kettensäge aus unserem Kettensägentest, nachzulesen im Artikel "PARKSIDE Elektro-Kettensäge "PKS 2200" im Test", zur Hand und so waren in ein paar Minuten die drei sauberen Schlitze in das Holz gesägt und es konnten Fahrräder abgestellt werden. Die Einzige Herausforderung war den doch recht schweren Stamm nach dem Sägen an seinen Bestimmungsort zu transportieren.

Wieder ein Punkt erledigt, jetzt hilft nur noch das Warten auf Lockerungen des Lockdowns im Zusammenhang mit der COVID-19 Pandemie. In der Zwischenzeit müssen wir halt hin und wieder unsere eigenen Fahrräder hineinstellen. ;-)

Bilder