Nachos selber machen

Wir waren kürzlich beim Mexikaner. Dort gab es als Vorspeise überbackene Nachos. Sehr lecker. Daraufhin kam uns die Idee, diese auch einmal selbster zu machen.

Zutaten für 2 Personen (zum knappern)

  • 60g Maismehl
  • 50g Weizenmehl
  • 10g Butter (weich)
  • 75ml warme Milch
  • Pfeffer, Salz, Zucker, Chili, Curry, Paprika

Zuerst Pfeffer, Salz, eine Prise Zucker, Chili, Curry und Paprikapulver mischen (sollte etwa 2 TL voll ergeben), die ganze Mischung kann ruhig etwas würziger gemacht werden. Danach Mais- und Weizenmehl, Butter, Gewürze und die warme Milch zu einem Teig verkneten. Diesen auf etwa 2 mm Dicke ausrollen und in Dreiecke schneiden. Die Dreiecke auf ein, mit Backpapier belegtes Backblech legen und bei etwa 200°C 5-7 Minuten backen.

Nachdem die Nachos ausgekühlt sind können pur, mit Dip oder auch mit Käse überbacken gegessen werden.

Guten Appetit