Nudeln mit Tomatensoße und Käse

Heute gab es mal wieder etwas ganz einfaches. Nudeln mit Tomatensoße und Käse. Eine sehr schnelle und einfache Variante, die immer gelingt:

Zutaten:

  • Wurst (Wiener, Fleischwurst, Jagdwurst, Salami etc.)
  • 1 Pkg passierte Tomaten
  • 1/2 Zwiebel
  • Salz, Pfeffer, Paprika, Majoran, Zucker

Die Zwiebel klein würfel und die Wurst in kleine Stücke schneiden. Beides kurz in einem Topf anbraten und mit Pfeffer und Paprika würzen. Alles mit den passierten Tomaten und etwa genauso viel Wasser auffüllen.

Da die passierten Tomaten meist recht säuerlich schmecken (zumindest meiner Meinung nach die aus Edeka, Penny und Netto) sollte man die Soße mit einer kleinen Prise Zucker und Salz, Pfeffer und Paprika ordentlich würzen. Wers gern  etwas schärfer mag kann auch noch Chili benutzen.

Dann das ganze richtig aufkochen und am Ende noch mit reichlich Majoran (ein guter EL) verfeinern.

Abschmecken und fertig.

Dazu schmeckt natürlich jede Art Pasta, ob frische oder trocken, Spaghetti oder Spirelli und natürlich viel Käse.

Tipp: Wer keine Wurst zuhause hat oder keine mag, die Soße schmeckt auch ohne sehr lecker.

Guten Appetit

Verwandte Artikel