Putencurry mit Kokosmilch

Heute gab es etwas total Leckeres. Ich habe diese Woche mal eine Dose Kokosmilch beim Einkaufen mitgenommen, weil ich unbedingt mal etwas mit Kokosmilch kochen wollte. Und ich muss sagen, für den ersten Versuch ist es mir super gelungen. Hier kommt das Rezept.

Zutaten für 3 Personen:

  • 500g Putenfleisch oder Hühnchen
  • 1 Dose Champignons
  • 400 ml Kokosmilch
  • 200 ml Rindfleischbrühe (instant)
  • 200g frische Sojasprossen
  • Curry, Salz, Pfeffer, Chilli, Sojasoße

Zuerst das Fleisch in kleine Stücke schneiden, mit Sojasoße und 2 EL Currypulver vermengen und mindestens eine dreiviertel Stunde ziehen lassen. Danach etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch von allen Seiten leicht anbraten und beiseite stellen. Als nächstes die Sojasprossen - gibts im Asialaden - und die Champignons in einer Pfanne, mit wenig Wasser und Sojasoße, leicht andünsten. Nun das Fleisch zum Gemüse in die Pfanne geben, die Brühe und die Kokosmilch zugießen und nochmal mit Salz, Pfeffer, Chillipulver und Curry gut würzen. Bei kleiner Flamme köcheln lassen.

Dazu schmeckt Reis.

Guten Appetit

Verwandte Artikel