Regen und viel Wasser im Mariental

In dieser Nacht regnet es in der Region Eisenach sehr stark und Flüsse treten über ihre Ufer.

Nachts sind auf der an den Parkplatz grenzenden Bundesstraße B19 relativ wenige PKW und kaum LKW unterwegs. In den Morgenstunden ändert sich dies jedoch und es wird etwas lauter. Trotzdem verbringen wir nach unserer Wanderung durch die Drachenschlucht am Vortag eine relativ ruhige Nacht.

Die Vorhersage am Abend des Vortages durch den Wetterbericht hat sich bewahrheitet und es regnet. Wir nutzen eine kurze Regenpause um noch einen kurzen Ausflug in die Umgebung zu machen. Jedoch sind die Wege bereits sehr schlammig und der kleine angrenzende Bach tritt bereits über die Ufer.

Da der Regen den ganzen Tag anhalten soll beschließen wir unsere Wanderung und die Besichtigung der Wartburg auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben und weiterzufahren. Auf Grund des regnerischen Wetters stehen kaum Autos auf dem Parkplatz und wir können ohne Probleme mit dem Wohnmobil ausparken. Vom Parkplatz biegen wir in südliche Richtung auf die Bundesstraße B19 ab. Wir werfen noch einmal einen Blick auf Drachenschlucht und verlassen das Mariental.

So geht es weiter

18.10.2022

Wasser und Klänge im Naturerlebnis-Trusepark

Im Naturerlebnis-Trusepark bestaunen wir den Wasserfall, wandern durch den Herbstwald und lauschen den Klängen auf dem Klangpfad.

19.10.2022

Talsperre Schönbrunn

Im Sonnenschein wandern wir vom Stellplatz zur Talsperre Schönbrunn und erkunden die Gegend.