Reisen

Regelmäßig zieht es uns hinaus in die Welt und wir begeben uns auf Entdeckungstour durch Deutschland, Europa und die Welt. Dabei geht es uns um Land, Leute, Natur und neue kulinarische Eindrücke. Im Folgenden gibt es Berichte über unsere Reisen.

Regelmäßig zieht es uns hinaus in die Welt und wir begeben uns auf Entdeckungstour durch Deutschland, Europa und die Welt. Dabei geht es uns um Land, Leute, Natur und neue kulinarische Eindrücke. Im Folgenden gibt es Berichte über unsere Reisen.

2023 - Bayern im April

Auch wenn das Wetter im April 2023 noch kühl und regnerisch ist, geht es auf Entdeckungstour in Deutschland in das Bundesland Bayern.

2022 - Mitteldeutschland im Herbst

Im Herbst geht es von Sachsen ein paar Kilometer über die Landesgrenze nach Thüringen. Wir begeben uns auf die Spuren von Schlössern, Burgen, Drachen und Klößen.

2021 - Nordsee

Mit Zwischenstopp im Harz ging es für zwei Wochen mit dem Wohnmobil nach Ostfriesland an die Nordsee.

2020 - Ostsee

Vom Wetter und der Pandemie treiben lassen, ging unsere Reise von Wismar an der Ostsee nach Rostock Warnemünde bis an den Plauer See.

Dinosaurier und geheime Welten

Dieses Mal geht es nach Sachsen in Richtung der polnischen Grenze. Wir entdecken die Urzeit mit Dinosauriern und begeben uns in die geheime Welt von Turisede.