"3-2-1 Deins!" - Gravelbike bestellt und geliefert?

"3-2-1 Deins!" stand in der Bestätigungsmail zu meiner Fahrradbestellung, aber wann es wirklich meins ist, ist noch nicht ganz klar. Dieses Jahr könnte es noch klappen.

Aufgrund der hohen Anzahl an Fahrradbestellungen und wegen Engpässen bei einigen Zulieferungen wegen Einschränkungen auf Grund der COVID-19 Pandemie gibt es aktuell sehr lange Wartezeiten bei Fahrradbestellungen. Ausgehend von den Punkten im Artikel "Gravelbike - Was ist mir wichtig" und den vorgestellten Fahrrädern CUBE Nuroad Race (2021), Rose Backroad AL GRX RX600 und Canyon Grail 7 habe ich mich jetzt für eines der Modelle entschieden. Da der Status kurzfristig von "Nicht lieferbar" auf "Lieferbar in 30 Wochen" wechselte habe ich eines in meiner Größe bestellt. Da der Status kurz darauf für verschiedene Modelle und Größen wieder auf "Nicht lieferbar" wechselte, handelt es sich bei den Fahrrädern gefühlt fast um Einzelstücke.

Wie bereits initial geschrieben stand in der Bestätigungsmail vom online Shop "3-2-1 Deins!", was bei der aktuellen Situation wohl eher "30-29-28-... Bald Deins!" hätte lauten müssen. Leider werde ich das Fahrrad in dieser Fahrradsaison wohl nicht mehr ausgiebig testen können und ich bin gespannt, ob es wirklich im September 2021 noch ausgeliefert wird.

Für welches Fahrrad ich mit entschieden habe und ob es wirklich im angegeben Zeitraum geliefert wird, werde ich in einem späteren Artikel berichten.

Verwandte Artikel