Gnocchi-Pfanne

Lange nichts mehr neues gekocht, aber endlich ist es wieder so weit. Eigentlich sollte es Cannelonie geben, leider gab es keine mehr in der Kaufhalle also hab ich mich spontan für Gnocchi entschieden. Und das ist daraus geworden.

Zutaten:

  • 500g Hackfleisch
  • 500g frische Champignons
  • 1000g Gnocchi
  • 500g passierte Tomaten
  • bei Bedarf frisch geriebener Parmesan
  • 1 Knoblauchzehe, 1/2 Pepperonie, Salz, Pfeffer, Zucker

Zunächst etwas Zucker zusammen mit dem klein geschnitten Knoblauch in einen Topf leicht karamellisieren und mit den passierten Tomaten ablöschen. Die Soße mit Salz und Pfeffer würzen und auf kleiner Stufen einen halbe Stunde zusammen mit der halben Pepperonie köcheln lassen.

Nun das Hackfleisch mit Salz und Pfeffer würzen und anbraten. Von den Pilzen die Stiele entfernen und vierteln. Die Champignons zum Hackfleisch geben und alles zusammen fertig braten. Als nächstes die Gnocchi nach Packungsanleitung kochen, abgiesen und zu Hackfleisch und Pilzen in die Pfanne geben und nochmal kurz mit anbraten. Nun die Soße vorsichtig in die Pfanne geben und alles gut vermischen. Wer will kann nun noch etwas Parmesan für den Geschmack zufügen.

Guten Appetit

Verwandte Artikel