Spaghetti Carbonara

Leckere italienische Pasta einfach und schnell zubereitet mit Knorr- oder Maggi-Fertigwürzmischung? Nicht heute!

Heute gab es italienische Spaghetti Carbonara.

Zutaten für (2-3 Personen):

  • 4 kleine Eier
  • 150g Parmesan
  • 300g Spaghetti
  • Schinkenspeck
  • Pfeffer, grobes Salz

Zuerst den Schinken in kleine Würfel schneiden und in der Pfanne knusprig anbraten. Währenddessen das Nudelwasser aufsetzen und den Parmesan ganz fein reiben. Die Eier trennen und das Eigelb mit einem Schneebesen gut verquirlen. Nun nach  und nach den Parmesan zum Eigelb geben, bis eine dicke aber nicht ganz feste Masse entsteht (wie Rührkuchenteig ;-) ).  Diese noch mit etwas Pfeffer würzen. Wenn das Wasser kocht, mit groben Salz salzen und die Spaghetti hinzugeben. Die Pfanne mit dem Schinken vom Herd nehmen, da diese etwas abkühlen muss.

Wenn die Nudeln bissfest sind, diese in einem Nudelsieb abgießen und direkt in die Pfanne zum Schinken geben. Nun die Käse-Ei-Masse zu den Nudeln geben und mit Hilfe von zwei Gabeln gut verrühren. Durch die warme Pfanne und die heißen Nudeln wird aus Ei und Käse eine cremige Soße, die sich mit den Nudeln verbindet.

Das Ganze nach belieben mit zusätzlich Parmesan bestreuen und servieren.

Guten Appetit.

Verwandte Artikel